Corinna Balkow für die Europaliste B90/Die Grünen

Ein Europa für alle erreichten, das ist meine Begeisterung. Denn die Idee des europäischen Projektes ist einzigartig. Sie bietet Chance für eine klimaschützende und sozial-gerechte Veränderung.

Ich bin überzeugt davon, dass auf europäischer Ebene entschieden wird, ob wir eine gemeinschaftlich Zukunft in der Klimakrise gestalten oder auf nationale Fronten zurück fallen.

Mein Ziel ist, über eine aktive Politik für Kinder, Jugend und Familie die unterschiedlichen sozialen Bedingungen des Zusammenlebens positiv zu verändern. Die Bedürfnisse von Kindern müssen stärker in den Blick genommen werden. Dabei können durch eine gerechtere Verteilung von Einkommen und Ressourcen Inklusion und soziales Miteinander gestärkt werden.

Zukunftssichere Mobilität ist mir ein wichtiges Anliegen. Hier muss gesichert werden, dass Menschen und Güter in Bewegungn bleiben können, während wir gleichzeitig den Ausstieg aus fosssilen Energien fördern.

In der Digitalpolitik möchte ich gerne die EU-Institutionen als Gegengewicht zum immer größer werdenden Einfluss von Tech-Konzernen stärken. Nur wenn wir als Ziel formulieren, dass Internet und Soziale Medien als Infrastruktur verstanden und reguliert werden, können wir den individualistischen Fokus aktueller Regulierungen verändern.

Ich bin Corinna Balkow, Grüne, und meine Themen sind Mobilität für alle, nachhaltige Gestaltung algorithmischer Systeme, sowie eine zukunftsfähige Kinder- und Familienpolitik und ich kandidiere für die Europawahlliste 2024!

Europäisches

Zum Blog-Archiv